über den Autor
Dominik Edmeier
Geschäftsführer der PELE in Augsburg
Halloween steht vor der Tür, und während wir uns auf gruselige Kostüme, Süßigkeiten und schaurige Dekorationen freuen, sollten wir auch an die Sicherheit auf unseren Wegen denken – insbesondere, wenn es um Arbeits-Wegeunfälle geht. In diesem Blog-Beitrag werfen wir einen Blick auf die Risiken, die ab Herbst höher werden und geben Tipps, wie man sicher zur Arbeit und zurück kommt.
1. Rutschgefahr: Laub, Eis, Glätte und Nässe sorgen für erhöhte Rutschgefahr. Egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto, gehen Sie lieber ein wenig früher zu Arbeit los, dafür aber sicher.
2. Dunkelheit: Die Tage werden kürzer und in der Dunkelheit ist höhere Aufmerksamkeit erforderlich. Reflektierende Kleidung oder Licht hilft nicht nur um besser zu sehen, sondern auch gesehen zu werden.
3. Wetter: Egal ob Schneefall, Regen oder Nebel – auch hier einfach nochmal erhöhte Vorsicht walten lassen und lieber früher los und für ausreichend Wahrnehmung sorgen.
4. Verkehrsregeln: Halten Sie sich an die Verkehrsregeln und achten Sie auf Fußgängerüberwege. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist besonders vorsichtig sein und die Geschwindigkeit in Wohngebieten reduzieren – aktuell laufen überall kleine Monster und Geister herum.
Eurer Pele Personaldienstleistungen GmbH & Co. KG Team wünscht ein sicheres, aber schaurig-lustiges Halloween und einen sicheren Weg zur Arbeit.
Bei Fragen wie immer einfach bei uns unter +49 821 3131 00 melden oder Mail an info@pele.de
Dominik Edmeier
Geschäftsführer der PELE in Augsburg
Pele Personaldienstleistungen GmbH & Co.KG
Max-Hempel-Str. 3
86153 Augsburg
Telefon: 0821/3131-00
Fax 0821/3131-02
email: info@pele.de
internet: www.pele.de