Neue Zahlen der Bundesagentur für Arbeit für das Jahr 2023:
2% aller Beschäftigten in Deutschland sind Leiharbeitskräfte.
Davon wurden knapp 60% (ca. 20% waren bereits über ein Jahr arbeitslos oder noch nie beschäftigt) aus der Arbeitslosigkeit geholt.
Wir wissen auch, dass mindestens 29% der Leiharbeitskräfte keinen Berufsabschluss haben und durch uns trotzdem eine Anstellung finden.
Die Nachhaltigkeit in unserer Branche zeigt sich auch dadurch, dass 9 von 10 Arbeitslosen nach 12 Monaten Beschäftigungsdauer noch immer sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind. Wir können bei Pele Personaldienstleistungen behaupten, dass nach dieser Zeit die meisten unserer Mitarbeiter einen Festvertrag bei unseren Kunden erhalten haben.
Die Integration von Ukrainerinnen und Ukrainer hat ebenfalls in unserer Branche einen Zuwachs zu verzeichnen. Von 2018 (Quote von 33,7%) auf 2023 (Quote von 45,7%) stellen wir in unserer Branche 12% mehr Menschen ein.
Vollständiger Bericht der Bundesagentur für Arbeit: Entwicklungen in der Zeitarbeit
Auch das Pele-Team unterstützt in der Integration und Unterbringung arbeitssuchender Menschen im Raum Augsburg und München und einigen Bezirken mehr. Hier finden Sie unsere Stellen https://www.bewerber-online.de/pele/, eine Initiativbewerbung können Sie gerne unter info@pele.de senden oder rufen Sie bei Fragen einfach unter 0821/313100 an.